Neuigkeiten und Nachrichten

08.07.2008: Erfolgreicher Vortrag bei der SEPG Europe 2008

Viel Interesse und interessante Diskussionen im Anschluss gab es bei dem Vortrag von Ralf Kneuper und Thomas Greb zur Ausrichtung der CMMI-Verbesserungsaktivitäten an den Geschäftszielen des Unternehmens, den die beiden bei der diesjährigen SEPG Europe-Konferenz in München hielten.

Die SEPG (Software Engineering Process Group) Europe ist die bedeutendste Konferenz in Europa, die sich auf CMMI und eng verwandte Themen konzentriert. In diesem Jahr wurde die Konferenz erstmals vom SEI organisiert, was leider zur Folge hatte, dass eine ganze Reihe von organisatorischen Kleinigkeiten noch nicht funktionierten. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser klappt.

Leider war unser Vortrag in diesem Jahr der letzte Vortrag der Konferenz am Freitag Nachmittag, so dass einige Konferenzteilnehmer zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Heimweg waren und anschließend auch niemand mehr die Zeit fand, die Rückmeldeformulare auszufüllen. Schade, aber aus den anschließenden Diskussionen wurde trotzdem deutlich, dass der Vortrag ein wichtiges Thema getroffen hatte und bei den Teilnehmern gut ankam.

Die Vortragsfolien sind auch online verfügbar.

Zurück zur Übersicht der Neuigkeiten