Neuigkeiten und Nachrichten

26.03.2009: Ralf Kneuper wird vom "autorisierten" zum "zertifizierten" Lead Appraiser

Im Rahmen der fortschreitenden Verschärfung der Qualifikationsanforderungen an Lead Appraiser hat das SEI im Herbst letzten Jahres angekündigt, dass Lead Appraiser in Zukunft nicht mehr wie bislang "autorisiert", sondern "zertifiziert" werden. Neben der Annäherung an die verbreitete Sprechweise bedeutet das vor allem eine zusätzliche Prüfung sowie eine weitere Systematisierung des fü Lead Appraiser gültigen Regelwerks, siehe die SEI Certification Program Policies. Außerdem ist angekündigt, dass die Regeln für eine Re-Zertifizierung weiter verschärft werden gegenüber der bisherigen Re-Autorisierung.

Die bisherige Autorisierung der Lead Appraiser läft zum 31.10.2009 aus

Ralf Kneuper hat die für eine Zertifizierung notwendigen Schritte jetzt abgeschlossen, insbesondere auch die geforderte zusätzliche Prüfung abgelegt, und ist damit seit kurzem auch zertifizierter Lead Appraiser. Damit kann er auch nach dem Auslaufen der Autorisierungen seinen Kunden die Durchführung von Appraisal nach den Methoden SCAMPI A, B und C anbieten.

Zurück zur Übersicht der Neuigkeiten